Lucian Dold

General Manager Global Account Management | OMRON Europe B.V.

Lucian Dold, Jahrgang 1969 ist Ingenieur, Betriebswirt und bezeichnet sich selbst gerne als «Teckie». Schon seit den 2000 er Jahren – also pre Industrie 4.0 – hat ihn die Frage nach den Einflüssen bei Investitionen für Automatisierungstechnik umgetrieben. Letztlich hat dies zu seinem Entschluss geführt sich mit knapp 50 noch an eine Doktorarbeit zu wagen um an einem Modell zu Beurteilung von Investitionen in die digitalisierte Produktion zu forschen.

Bei OMRON war er in unterschiedlichen Funktionen im Europäischen Marketing und strategischem Vertrieb tätig und verantwortet derzeit die Leitung des Global Account Managements für die wichtigsten strategischen Kunden des Unternehmens.

Sein Thema auf dem Forum Mensch Roboter:

Wenn klassische ROI-Berechnungen versagen – Wie muss man für mehr Investitionsbereitschaft in smarte Produktion und MRK werben?